Teamleiter*in Tagestreff Herman 70

scheme image

Die AOZ

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Im Auftrag des Bundes ist die AOZ für die Unterbringung, Betreuung und Beschäftigung von rund 300 Asylsuchenden im Bundesasylzentrum (BAZ) Zürich zuständig. An mehreren Standorten in der Stadt und Region Zürich betreut die AOZ seit vielen Jahren unbegleitete minderjährige Asylsuchende und Flüchtlinge (MNA Mineurs non accompagnés) sowie junge Erwachsene, die dem Kanton und der Stadt Zürich zugewiesen werden.

Wir suchen eine*n engagierte*n Teamleiter*in für unseren Tagestreff Hermann 70. In dieser Rolle sind sie für die operative, fachliche und personelle Führung zuständig und unterstützen zusätzlich MNA's und junge Erwachsene in der Freizeitgestaltung. Der Tagestreff bietet den Jugendlichen verschiedene Aktivitäten an, die ihren Bedürfnissen zugeschnitten sind.

Stellenantritt: 1. Juni 2024
 

Ihre Aufgaben

Sie übernehmen die Verantwortung für die personelle und fachliche Führung der Sozialpädagog*innen und Betreuer*innen
Sie sind die erste Anlaufstelle für Anliegen und Fragen Ihres Teams sowie der internen und externen Partnerstellen
Sie sind zuständig für die Umsetzung der Hausordnung sowie der konzeptionellen Vorgaben und Qualitätsmanagement
Sie betreuen MNA und junge Erwachsene 
Sie planen Tages- und Freizeitaktivitäten und fördern die Selbstständigkeit der Jugendlichen sowie ihrer Vertrautheit

Ihr Profil

Abgeschlossene Ausbildung als Sozialpädagogin / Sozialpädagoge (HF oder FH) oder BSc in Sozialer Arbeit, ausgewiesene Führungserfahrung oder entsprechende Weiterbildung in Leadership 
Mindestens drei Jahre Praxiserfahrung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen
Sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse (mind.Niveau C)
Gute Englischkenntnisse (mind.Niveau B1), Fremdsprache von Vorteil 
Versierter Umgang mit MS-Office Programm
Bereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten
 

Ihre Perspektiven

Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und Funktionsstufe
Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr 
Wahlweise mit Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
Diverse Vergünstigungen, z.B. bei Mobility Carsharing, Mobile Abos, Cornercard Kreditkarten
Individuelles Weiterbildungsangebot 

Kontakt

Lena Hochuli
Fachbereichsleiterin BBJE Betreuung Begleitung junger Erwachsener
T 079 428 89 84
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Melany Thudianplackal
HR Recruiting Partnerin

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!