Zentrumsleiter*in 100%, Kollektivunterkunft Triemli
Die AOZ
Für die grösste Kollektivunterkunft in der Stadt Zürich suchen wir eine engagierte Leitungsperson.
Sie sind eine positive und flexible Person, die gerne etwas bewegt? Sie möchten dazu beitragen, den Asylbereich zu stärken und geflüchteten Menschen eine nachhaltige Integration zu ermöglichen? Werden Sie Teil unseres Teams der städtischen Kollektivunterkunft Triemli und gestalten Sie aktiv die Zukunft der Betreuung von Menschen in herausfordernden Lebenssituationen mit.
Stellenantritt: nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
Sie sind verantwortlich für die Führung und Weiterentwicklung eines Teams von rund 40 Mitarbeiter*innen (operative Leitung der Kollektivunterkunft, fachliche, personelle und organisatorische Führung).
Sie arbeiten sehr eng mit einer weiteren Zentrumsleitung zusammen und tragen gemeinsam die Verantwortung für eine abgestimmte Zusammenführung von Teams und Zuständigkeiten, die übergreifend zur Optimierung der interdisziplinären Zusammenarbeit und Prozessabläufe beiträgt.
Sie gestalten zusammen mit einer weiteren Zentrumsleitung die Strukturen und Prozesse im Hinblick auf sich immer wieder verändernde Bedürfnisse und Entwicklungen.
Sie stellen den reibungslosen Betrieb der Unterkunft sicher, um ein sicheres und angenehmes Umfeld für unsere Klient*innen zu gewährleisten.
Sie sind Ansprechperson und die Verbindung zu Auftraggeber*innen, verschiedenen Anspruchsgruppen sowie internen und externen Fachstellen und stellen eine effiziente, konstruktive und transparente Kommunikation sicher.
Sie verantworten die Budgetierung und das Controlling Ihrer Kostenstellen, eine effiziente Personalplanung und Ressourcennutzung sind dabei entscheidend.
Sie setzen auf ziel- und ergebnisorientiertes Coaching, um die Mitarbeiter*innen gemäss den Führungsgrundsätzen der AOZ bestmöglich zu unterstützen.
Ihr Profil
Abgeschlossene Berufsausbildung auf Stufe HF / FH, idealerweise in der Sozialen Arbeit oder einem ähnlichen Bereich
Zusatzausbildung Niveau Höhere Fachprüfung (HFP) und eine Weiterbildung (z.B. CAS Management oder Leadership)
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer leitenden Position, vorzugsweise im Asylbereich oder in interkulturellem Kontext
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1) in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Belastbare, ausdauernde, engagierte und kommunikative Persönlichkeit mit starkem Verständnis für unterschiedlichste Anspruchsgruppen
Freude ein positives Lebens- und Arbeitsumfeld mitzuprägen
Wir bieten Ihnen
Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
Raum für Weiterentwicklung und die Möglichkeit, aktiv an zukunftsorientierten Projekten mitzuwirken
4-6 Wochen Ferien pro Jahr je nach Alter und zusätzliche 6 Betriebsferientage
Zulagen für Abendeinsätze, Pikettzeiten und Sonntagsarbeit
Individuelles Weiterbildungsangebot
Sie profitieren von einer der besten Pensionskassen in Zürich und von weiteren Benefits, wie dem Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
Interessiert?
Fachstab Zentrumsleitung
T 044 415 59 23
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung (Dienstag bis Freitag).
Sibylle Ischer
HR Business Partnerin
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!