Leiter*in Unternehmenskommunikation und Public Affairs 80-100%

Die AOZ

Die Asyl-Organisation Zürich (AOZ) ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
 
Werden Sie zur zentralen Schnittstelle zwischen Politik, Gesellschaft und den Medien. Als Leiter*in Unternehmenskommunikation und Public Affairs entwickeln Sie die Strategie weiter und vertreten unsere Interessen im politischen Umfeld. Gemeinsam mit dem Team gestalten und steuern Sie die interne und externe Kommunikation und setzen diese im Newsroom um.

Stellenantritt: nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

Sie sind verantwortlich für die Führung des Unternehmenskommunikationsteams
Sie entwickeln und setzen eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie um gegenüber Politik, Klient*innen, Partnern und internen Stakeholdern (u.a. Geschäftsleitung und HR)
Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für den Newsroom
Sie sind ein*e Netzwerker*in, resilient und agil
Sie sind zuständig für die crossmediale Planung,  Erfolgskontrolle und Content Creation
Sie leisten Medienarbeit und leiten Briefings

Ihr Profil

(Fach-)Hochschulabschluss in Kommunikation-, Human-, Gesellschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung und Weiterbildung in Führung (Niveau CAS o.ä.)
Weiterbildungen im Bereich politischer Kommunikation und Erwachsenenbildung erwünscht
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung 
Strategisches und vernetztes Denken
Hervorragende redaktionelle Fähigkeiten und Eigeninitiative; sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch und Italienisch von Vorteil
Sehr gute Kenntnisse der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im politischen und öffentlichen-rechtlichen Kontext und Vernetzung in der Medienlandschaft Schweiz mit Fokus Kanton Zürich
Hohes Durchhalte- und Durchsetzungsvermögen
 

Wir bieten Ihnen

Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld sowie eine sinnstiftende Tätigkeit in der humanitären Tradition der Schweiz
Wahlweise mit Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
Diverse Vergünstigungen, z.B. bei Mobility Carsharing, Mobile Abos
Moderne Büros mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung sowie mobiles Arbeiten nach Möglichkeit  
Individuelles Weiterbildungsangebot 

Interessiert?

Thomas Barandun
HR Recruiting Partner
T 044 415 61 33
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
 
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!